Verkaufsbedingungen
ART. 1 – WEGWEISBARKEIT
Die Tatsache, dass eine Bestellung aufgegeben wird, setzt die vollständige und vorbehaltlose Annahme dieser AGB durch den Käufer voraus, unter Ausschluss aller anderen vom Verkäufer herausgegebenen Dokumente wie Prospekte und Kataloge, die nur indikativen Wert haben. Außer der formellen und schriftlichen Annahme des Verkäufers können keine besonderen Bedingungen Vorrang vor den AGB haben. Etwaige gegenteilige Bedingungen, denen der Käufer widerspricht, sind daher mangels ausdrücklicher Annahme gegenüber dem Verkäufer nicht durchsetzbar, unabhängig davon, wann er davon Kenntnis erlangt hat.
Die Tatsache, dass der Verkäufer zu einem bestimmten Zeitpunkt keine dieser AGB in Anspruch nimmt, kann nicht als Verzicht auf die spätere Inanspruchnahme einer der genannten Bedingungen ausgelegt werden.
ART 2 – BESTELLUNG
Bestellungen, die auf irgendeine Weise aufgegeben werden, müssen vom Kunden unterzeichnet werden.
Im Falle eines Änderungswunsches oder einer vollständigen oder teilweisen Stornierung durch den Kunden muss dieser uns spätestens 4 Wochen nach Auftragserteilung und mindestens 2 Wochen vor dem Liefertermin schriftlich mitgeteilt werden. gewünscht.
ARTIKEL 3 – LIEFERUNG
Unter Lieferung versteht man die Lieferung der Produkte an den Kunden an dem im Bestellformular angegebenen Ort.
15-1 Diffusion behält sich das Recht vor, den Restbetrag der Bestellung innerhalb eines Zeitraums von maximal 100 Tagen ab dem ursprünglich auf dem Bestellformular angegebenen Lieferdatum zu liefern.
Eine Überschreitung der Lieferzeiten kann nicht zu Schadensersatzansprüchen führen.
Als Fälle höherer Gewalt gelten: Krieg, Aufruhr, Feuer, Streiks, Unfälle, die Unmöglichkeit der Selbstbelieferung, die den Verkäufer von seiner Lieferpflicht entbindet.
Das Unternehmen behält sich die Wahl des Spediteurs vor, außer auf besonderen Wunsch des Kunden.
Der Versand wird nach Mengenstaffel oder nach besonderen Vereinbarungen abgerechnet.
ART. 4 – STREITIGKEITEN
Wenn es bei der Ankunft des Pakets zu Streitigkeiten kommt, ist es unbedingt erforderlich, die Ware zu überprüfen. Der Kunde muss den Lieferanten innerhalb von 24 Stunden nach dem Lieferdatum (ausgenommen gesetzliche Feiertage) über die Einzelheiten der fehlenden und/oder beschädigten Artikel informieren. In diesem Fall führt 15-1 Diffusion ein Audit durch.
ART. 5 – GARANTIE
Für die Produkte gilt ab dem Datum der Lieferung an den Kunden eine Garantie gegen Material- oder Herstellungsfehler für den unten angegebenen Zeitraum:
- Brillenfassungen für Kinder: 2 Jahre
- Brillenfassungen für Erwachsene: 2 Jahre
- Sonnenbrillen für Kinder und Erwachsene: 1 Jahr
- Eingriffe im Rahmen der Garantie können nicht dazu führen, dass sich deren Laufzeit verlängert.
Im Rahmen dieser Garantie besteht die einzige Verpflichtung des Verkäufers im kostenlosen Ersatz des von seinen Diensten als fehlerhaft erkannten Produkts oder Elements. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Ursache des Mangels zu prüfen. Mängel und Verschlechterungen, die durch natürliche Abnutzung oder durch ein äußeres Ereignis (falsche Montage, fehlerhafte Wartung, unsachgemäße Nutzung, durch die Haftpflichtversicherung gedeckter Vorfall) verursacht werden, sind ausgeschlossen. Für sonstige Schäden unserer Kunden können wir nicht haftbar gemacht werden.
Für den Fall, dass der Mangel nicht durch die Garantie abgedeckt ist, liegt der Versand immer in der Verantwortung des Käufers.
ART6 – PREIS
Die Lieferung der Produkte erfolgt zu dem zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preis.
Die Preise verstehen sich netto, zzgl. Steuern auf Basis der dem Käufer mitgeteilten Preise. Wir behalten uns das Recht vor, unsere Preise jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern.
Alle Steuern, Zölle oder sonstigen Vorteile, die aufgrund der französischen Vorschriften oder der Vorschriften eines Einfuhr- oder Transitlandes zu zahlen sind, liegen in der Verantwortung des Käufers.
ART. 7 – RECHNUNGSSTELLUNG
Für jede Lieferung wird eine Rechnung erstellt und zum Zeitpunkt der Lieferung ausgestellt. Im Falle der Lieferung eines Ersatzteils liegt dem Teil zur Sicherstellung des Kundendienstes ein Lieferschein bei. Dieser Gutschein wird in Rechnung gestellt, wenn das defekte Teil nicht innerhalb von L11 Monaten an den Lieferanten zurückgesandt wird.
ART. 8 – ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Zahlungen erfolgen 30 Tage nach Rechnungsdatum ohne Abzug.
Nach ausdrücklicher Vereinbarung kann die Nichtzahlung unserer Lieferungen zum Fälligkeitstermin folgende Folgen haben:
- Möglichkeit, neue Lieferungen auszusetzen
- die sofortige Zahlung aller noch fälligen Beträge
- Verspätungsstrafen auf Basis des EZB-Refinanzierungssatzes plus 10 Punkte
- die Zahlung einer pauschalen Entschädigung in Höhe von 15 % der geschuldeten Schuld als Strafklausel
- Kündigung der eingeräumten Zahlungsfrist
- die Zahlung einer pauschalen Entschädigung für die Beitreibungskosten in Höhe von 40 €
ARTIKEL 9 – EIGENTUMSVORBEHALT
Die gelieferten Waren bleiben Eigentum von 15-1 Diffusion, bis der Gesamtpreis der Haupt- und Nebenkosten vollständig bezahlt ist. Diese Bestimmung schließt nicht aus, dass die Gefahr des Verlusts und der Verschlechterung der verkauften Waren mit Abschluss des Verkaufs auf den Käufer übergeht.
ART. 10 – RÜCKGABE VON PRODUKTEN/UMTAUSCHEN
Die Rückgabe oder der Umtausch von Produkten muss (nach ausdrücklicher Zustimmung und Visum des Handelsvertreters sowie des Kunden) auf den spezifischen Formularen des Lieferanten festgelegt werden. Es werden keine Ausnahmen gemacht und ohne diese Vereinbarung wird die Annahme des Pakets abgelehnt. Die Rücksendung von Waren erfolgt ausschließlich im Originalzustand, also in einwandfreiem Zustand mit Hülle. Es wird kein Rückporto akzeptiert.
ART. 11 – GERICHTSSTAND
Im Falle von Streitigkeiten jeglicher Art oder im Zusammenhang mit der Entstehung oder Ausführung der Bestellung ist ausschließlich das Handelsgericht Bobigny zuständig.